Weiteres Update: Jürgen B. (links) beim Skilanglauf
im März 2021 (Balderschwang Hochallgäu)
Ergebniss nach koservativer AF-KombinationsTherapie:
EX./Flex.: 0:0:120° plus 40° ROM
© Das Bild wurde uns vom Patienten zur Verfügung gestellt!
Klinische Studie bestätigt Wirksamkeit..!
vorbeugen ist besser als "Intensivstation"!
ganzheitliche Prävention ist möglich!
mit naturheilkundlichen Präparaten veröffentlicht!
Vorwort:
Wir sehen selbst nach 2 Jahren Corona-Forschung und Millionen verabreichter Impfdosen immernoch kein Licht am Horizont und sind mittlerweile mit Omikron der 4. Infektionswelle ausgesetzt.
Woran liegt das?
Die Schulmedizin kennt 30.000 Krankheiten - aber keine Gesundheit!
Bestenfalls beschäftigt man sich mit der Symptombehandlung, mit der "Linderung" der Beschwerden, mit der "Unterdrückung" der Schmerzen mittels Medikamente.
Angesicht dieser Situation stellen sich immer wieder dieselben Fragen:
Warum muss das "Kind immer erst in den Brunnen fallen" und man kümmert sich erst dann um den Menschen, wenn er schon Patient geworden ist? Wenn Patienten positiv getetstet werden, werden sie ohne weitere Hilfe oder Information in die häusliche Quarantäne geschickt. Kein Besuch - niemand darf rein. Was passiert mit Menschen die alleine leben. Jeder Arzt weiss mittlerweile, dass die Zeit nach dem bekanntwerden einer Covid 19 Erkrankung die wichtigste ist, um schnellstmöglich die richtigen Schritte zu gehen um eine Verschlechterung der Situation zu verhindern. Aktiv wird man erst dann, wenn es schon fast zu spät ist, der Notarzt kommen muss, der Patient beatmet werden muss, und hohe Kosten auf Intensivstationen entstehen.
Die seit Jahren innerhalb der entwickelten Arthrofibrose-KombinationsTherapie erfolgreich eingesetzten GewebeVorkonditionierung, bestehend aus einer ganzheitlich medizinischen Entgiftungs- und orthomulekularbiologischen VitalstoffTherapie. Biochemisch gesehen, stellt sie einen kompletten "ZellReset"
aller der Rund 80 Billionen (80.000.000.000.000) Zellen im menschlichen Körper dar.
Der ganzheitliche Therapieansatz sieht aber nicht nur die Verabreichung von Präparaten vor, sondern auch die umfangreiche Diagnostik der Entgiftungs- und Ausleitungsorgane, sowie mögliche Blockaden z.B. durch Schwermetallbelastungen und anderen exogenen Toxinen (von aussen aufgenommene Giftstoffe).
Viele Patienten bestätigen immer wieder (oft schon nach 2-3 Wochen) Verbesserungen in Form von längeren Durchschlafphasen, Regulation des Blutdrucks, Verbesserung des Blutzuckerspiegels, Reduktion des Klammergefühls (bei AF), Verringerung des Gewichts bei Adipositas, Verringerung der Gelenkschmerzen bei Gift, Rheuma und Arthrose, Stärkung des Immunsystems (weniger Erkältungen/Grippe/Bronchialinfekte/Asthma ect.) auch in den visuellen BeobachtungsStudien!
Vor kurzem
ist ebenfalls eine amerikanische, evidenzbasierte Studie zur "ganzheitlichen Corona-Prävention" veröffentlicht worden!
Erste 20 wöchige klinische Covid-19 PräventionsStudie
mit 113 Probanden die mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt wurden
Wenn Infekte grassieren, dann ist es besonders wichtig, ein Mittel zur Hand zu haben, das einerseits die Anfälligkeit für Infekte reduziert und andererseits auch für jeden frei zugänglich ist.
Ein US-amerikanisches ÄrzteTeam
stellte jetzt aus sieben rezeptfreien und natürlichen Mitteln ein Core-Supplement zusammen, das sich in einer 20-wöchigen Studie in der Prävention von Covid-19 bewährte und auch in die Therapie von Covid-19 integriert werden könnte.
Die erste Studie mit rezeptfreien Mitteln zur Covid-Prävention
Teilnehmer: 113 Personen (104 Patienten und 9 Mitarbeiter)
Studiendauer: 20 Wochen
53 Patienten nahmen durchgehend das Core-Supplement.
60 Patienten nahmen das Supplement nicht bzw. nur vereinzelte Präparate und dienten als Kontrollgruppe.
Die Patienten hatten dieselben Voraussetzungen:
Alle Teilnehmer waren zum Studienbeginn frei von grippeähnlichen Symptomen
Alle waren in derselben Altersgruppe mit durchschnittlich
59 Jahren
Alle litten an denselben Vorerkrankungen wie z. B.:
Ergebnisse: Nach 5 Wochen
Ergebnisse: Nach 20 Wochen
waren von den 53 Patienten in der Supplement-Gruppe nur 2 Probanden erkrankt,
beide hatten nur einen grippalen Infekt mit mildem Verlauf, keiner hatte Covid-19.
In der Kontrollgruppe hingegen (60 Teilnehmer ohne Supplement)
Klinische Studie bestätigt:
Naturheilkundliche Präparate können vor Covid-19 Ansteckung und schweren Verläufen schützen!
Interessant war,
dass von den 12 Erkrankten aus der Kontrollgruppe 4 Teilnehmer nur Vitamin C genommen hatten (sonst nichts).
3 weitere hatten nur Vitamin D3 eingenommen (sonst nichts).
Auch hier bestätigt sich wiedereinmal (wie auch in der AF-Therapie), dass es ausserordentlich wichtig ist, sich nicht nur auf ein Präparat allein zu verlassen, sondern möglichst immer sinnvolle synergetische Kombinationen einzunehmen.
Bitte beachten Sie:
Eine Prävention (Vorsorge) stellt keine 100%tig Sicherheit gegen Covid-19 dar. Beachten Sie daher bitte die aktuellen Corona-Regeln. Auch Geimpfte können ein Ansteckungsrisiko darstellen!!! Zusätzlich sollten Patienten ihre Ernährung gesund gestalten und für regelmässige Bewegung an frischer Luft sorgen. Sportliche Aktivitäten sollten zur Entspannung und zur Kräftigung des Körpers dienen – gerade im Hinblick auf Covid-19 – sollten sie die Lungenfunktion und Lungengesundheit stärken und auf die richtige Atmung achten.
Dieses Studienschema bietet aber einen kostengünstigen, leicht umzusetzenden antiviralen Ansatz und kann als nützliches Instrument zur "eigenen Gesunderhaltung" und zur unterstützenden Bekämpfung der Pandemie dienen, so Peter Domanski HPP i.A. - Entwickler der Arthrofibrose-KombinationsTherapie (Original).
Journal of Evidence-Based Integrative Medicine
Aktion - "Corona-Prävention"
Wir werden diese wichtigen Informationen ab 2022 verstärkt in unseren Webinaren allen interessierten Patienten
(und die, die es erst garnicht werden möchten) anbieten!
Wir geben Ihnen genaue Informationen was Sie für den "Fall der Fälle" im Haus haben sollten! Es wird anschließend für jeden Teilnehmer ein individuell abgestimmtes Präventions- bzw. Therapieprogramm zusammengestellt.
Jetzt anmelden zum Corona-PräventionsWebinar:
eMail: service@arthrofibrose.info
Es entstehen Beratungsgebühren.
Start des Webinars in:
Literatur/Publikationen:
1. Kimball, A, Hatfield, KM, Arons, M, et al. Asymptomatic and presymptomatic SARS-CoV-2 infections in residents of a long-term care Skilled Nursing Facility—King County, Washington. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2020;69(13):337. doi:10.15585/mmwr.mm6913e1
Google Scholar |
Crossref
2. Lee, S, Kim, T, Lee, E, et al. Clinical course and molecular viral shedding among asymptomatic and symptomatic patients with SARS-CoV-2 infection in a community treatment center in the Republic of Korea.
JAMA Intern Med. 2020;180(11):1447–1452. doi:10.1001/jamainternmed.2020.3862
Google Scholar |
Crossref |
Medline
3. US data trends available graphically, numerically and in weekly update summary at
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/covid-data/covidview/index.html. Accessed March, 2021.
Google Scholar
4. Korber, B, Fischer, WM, Gnanakaran, S, et al. Tracking changes in SARS-CoV-2 spike: evidence that D614G increases infectivity of the COVID19 virus. Cell. 2020;182(4):812–827. doi:10.1016/j.cell.2020.06.043
Google Scholar |
Crossref |
Medline
5. Li, Q, Wu, J, Nie, J, et al. The impact of mutations in SARS-CoV-2 spike on viral infectivity and antigenicity.
Cell. 2020;182(5):1284–1294. doi:10.1016/j.cell.2020.07.012
Google Scholar |
Crossref |
Medline
6. Lauring, AS, Hodcroft, EB. Genetic variants of SARS-CoV-2—what do they mean?
JAMA. 2021;325(6):529–531. doi:10.1001/jama.2020.27124
Google Scholar |
Crossref |
Medline
7. Gautret, P, Lagier, JC, Parola, P, et al. Hydroxychloroquine and azithromycin as a treatment of COVID-19:
results of an open-label non-randomized clinical trial.
Int J Antimicrob Agents. 2020;56(1):105949. doi:10.1016/j.ijantimicag.2020.105949
Google Scholar |
Crossref |
Medline
8. Arshad, S, Kilgore, P, Chaudhry, ZS, et al. Treatment with hydroxychloroquine, azithromycin, and combination in patients hospitalized with COVID-19. Int J Infect Dis. 2020;97:396–403. doi:10.1016/j.ijid.2020.06.099
Google Scholar |
Crossref |
Medline
9. Risch, HA. Opinion: early outpatient treatment of symptomatic, high-risk Covid-19 patients that should be ramped-up immediately as key to the pandemic crisis. Am J Epidemiol. 2020;189(11):1218–1226. doi:10.1093/aje/kwaa093
Google Scholar |
Crossref |
Medline
10. Wang, M, Cao, R, Zhang, L, et al. Remdesivir and chloroquine effectively inhibit the recently emerged novel coronavirus
(2019-nCoV) in vitro. Cell Res. 2020;30(3):269–271. doi:10.1038/s41422-020-0282-0
Google Scholar |
Crossref |
Medline
11. Grein, J, Ohmagari, N, Shin, D, et al. Compassionate use of remdesivir for patients with severe Covid-19.
N Engl J Med. 2020;382:2327–2336. doi:10.1056/NEJMoa2007016
Google Scholar |
Crossref |
Medline
12. Caly, J, Druce, JD, Catton, MG, Jans, DA, Wagstaff, KM. The FDA-approved drug ivermectin inhibits the replication of SARS-CoV-2 in vitro. Antiviral Res. 2020;178:104787. doi:10.1016/j.antiviral.2020.104787
Google Scholar |
Crossref |
Medline
13. Alattar, R, Ibrahim, TBH, Shaar, SH, et al. Tocilizumab for the treatment of severe coronavirus disease 2019.
J Med Virol. 2020;92(10):2042–2049. doi:10.1002/jmv.25964
Google Scholar |
Crossref |
Medline
14. Thorlund, K, Dron, L, Park, J, Hsu, G, Forrest, JI, Mills, EJ. A real-time dashboard of clinical trials for COVID-19.
Lancet Digit Health. 2020;2(6):e286–e287. doi:10.1018/S2589-7500(20)30086-8
Google Scholar |
Crossref |
Medline
15. Peiffer-Smadja, N, Lescure, FX, Sallard, E, et al. Anticovid, a comprehensive open-access real-time platform of registered clinical studies for COVID-19. J Antimicrob Chemother. 2020;75(9):2708. doi:10.1093/jac/dkaa223
Google Scholar |
Crossref |
Medline
16. Wessels, I, Rolles, B, Rink, L. The potential impact of zinc supplementation on COVID-19 Pathogenesis.
Front Immunol. 2020;11:1722. doi:10.3389/fimmu.2020.01712
Google Scholar |
Crossref |
Medline
17. Skrajnowska, D, Bobrowska-Korczak, B. Role of zinc in immune system and anti-cancer defense mechanisms.
Nutrients. 2019;11(10):2273. doi:10.3390/nu11102273
Google Scholar |
Crossref
18. McCall, KA, Huang, C, Fierke, CA. Function and mechanism of zinc metalloenzymes.
J Nutr. 2000;130:1437S–1446S. doi:10.1093/jn/130.5.1437 S
Google Scholar |
Crossref |
Medline
19. Roohani, N, Hurrell, R, Kelishadi, R, et al. Zinc and its importance for human health: an integrative review.
J Res Med Sci. 2013;18(2):144–157. PMID: 23914218; PMCID: PMC3724376.
Google Scholar |
Medline
20. Prasad, AS . Zinc: mechanisms of host defense.
J Nutr. 2007;137(5):1345–1349. doi:10.1093/jn/137.5.1345
Google Scholar |
Crossref |
Medline
21. Shankar, AH, Prasad, AS. Zinc and immune function: the biological basis of altered resistance to infection.
Am J Clin Nutr. 1998;68(2 Suppl):447S–463S. doi:10.1093/ajcn/68.2.447 S
Google Scholar |
Crossref |
Medline |
ISI
22. von Bülow, V, Dubben, S, Engelhardt, G, et al. Zinc-dependent suppression of TNF-alpha production is mediated by protein kinase A-induced inhibition of Raf-1, I kappa B kinase beta, and NF-kappa B.
J Immunol. 2007;179(6):4180. doi:10.4049/jimmunol.179.6.4180
Google Scholar |
Crossref |
Medline
23. teVelthuis, AJW, van den Worm, SHE, Sims, AMC, et al. Zinc(2+) inhibits coronavirus and arterivirus RNA polymerase activity in vitro and zinc ionophore block the replication of these viruses in cell culture.
PLoS Pathog. 2010;6(11):e1001176. doi:10.1371/journal.ppat.1001176
Google Scholar |
Crossref |
Medline
24. Fosmire, GJ . Zinc toxicity.
Am J Clin Nutr. 1990;51(2):225–227. doi:10.1093/ajcn/51.2.225
Google Scholar |
Crossref |
Medline
25. https://ods.od.nih.gov/factsheets/Zinc-HealthProfessional/#h8.
Accessed May 15, 2020. Google Scholar
26. Duncan, A, Yacoubian, C, Watson, N, et al. The risk of copper deficiency in patients prescribed zinc supplements.
J Clin Pathol. 2015;68(9):723. doi:10.1136/jclinpath-2014-202837
Google Scholar |
Crossref |
Medline
27. Ogunlana, OO, Ogunlana, OE, Ademowo, OG. Comparative in vitro assessment of the antiplasmodial activity of quinine–zinc complex and quinine sulphate. Sci Res Essays. 2009;4(3):180. doi:10.5897/SRE.9000281
Google Scholar
28. Xue, J, Moyer, A, Peng, B, et al. Chloroquine is a zinc ionophore.
PLoS One. 2014;9(10):e109180. doi:10.1371/journal.pone.0109180
Google Scholar |
Crossref |
Medline
29. Li, X, Zhang, C, Liu, L, et al. Existing bitter medicines for fighting 2019-nCoV-associated infectious diseases.
FASEB J. 2020;34(5):6008–6016. doi:10.1096/fj.202000502
Google Scholar |
Crossref |
Medline
30. Liu, W, Qi, Y, Liu, L, et al. Suppression of tumor cell proliferation by quinine via the inhibition of the tumor necrosis factor receptor-associated factor 6-AKT interaction. Mol Med Rep. 2016;14:2171–2179. doi:10.3892/mmr.2016.5492
Google Scholar |
Crossref |
Medline
31. Higgins, PDR, Ng, S, Danese, S, Rao, K. The risk of SARS-CoV-2 in immunosuppressed IBD patients.
Crohn’s Colitis 360. 2020;2(2):otaa026. doi:10.1093/crocol/otaa026
Google Scholar |
Crossref |
Medline
32. Dabbagh-Bazarbachi, H, Clergeaud, G, Quesada, IM, et al. Zinc ionophore activity of quercetin and epigallocatechin-gallate:
from Hepa 1-6 cells to a liposome model. J Agric Food Chem. 2014;13:8085–8093. doi:10.1021/jf5014633
Google Scholar |
Crossref
33. Smith, M, Smith, JC. Repurposing therapeutics for COVID-19: supercomputer-based docking to the SARS-CoV-2 viral spike
protein and viral spike protein-human ACE2 interface. Chemrxiv. Preprint. doi:10.26434/chemrxiv.11871402.v4
Google Scholar
34. Kim, YJ, Park, W. Anti-inflammatory effect of quercetin on raw 264.7 mouse macrophages induced with polyinosinic-polycytidylic acid. Molecules. 2016;21(4):450. doi:10.3390/molecules21040450
Google Scholar |
Crossref |
Medline
35. Cheng, SC, Wu, YH, Huang, WC, Pang, JHS, Huang, TH, Cheng, CY. Anti-inflammatory property of quercetin through downregulation of ICAM-1 and MMP-9 in TNF-α-activated retinal pigment epithelial cells. Cytokine. 2019;116:48–60. doi:10.1016/j.cyto.2019.01.001
Google Scholar |
Crossref |
Medline
36. Haleagrahara, N, Miranda-Hernandez, C, Alim, A, Hayes, L, Bird, G, Ketheesan, N.
Therapeutic effect of quercetin in collagen-induced arthritis.
Biomed Pharmacother. 2017;90:38–46. doi:10.1016/j.biopha.2017.03.026
Google Scholar |
Crossref |
Medline
37. Qiu, X, Kroeker, A, He, S, et al. Prophylactic efficacy of quercetin 3-β-o-d-glucoside against ebola virus infection.
Antimicrob Agents Chemother. 2016;60(9):5182–5188. doi:10.1128/AAC.00307-16
Google Scholar |
Crossref |
Medline
38. Wu, W, Li, R, He, J, et al. Quercetin as an antiviral agent inhibits influenza A virus (IAV) entry.
Viruses. 2016;8(1):6. doi:10.3390/v8010006
Google Scholar |
Crossref
39. Yi, L, Li, Z, Yuan, K, et al. Small molecules blocking the entry of severe acute respiratory syndrome coronavirus into host cell.
J Virol. 2004;78(20):11334–11339. doi:10.1128/JVI.78.20.11334-11339.2004
Google Scholar |
Crossref |
Medline
40. Liu, Y, Yu, C, Ji, K, et al. Quercetin reduces TNF-α-induced mesangial cell proliferation and inhibits PTX3 production:
involvement of NF-κB signaling pathway. Phytother Res. 2019;33(9):2401–2408. doi:10.1002/ptr.6430
Google Scholar |
Crossref |
Medline
41. Liu, H, Lee, JI, Ahn, TG. Effect of quercetin on the anti-tumor activity of cisplatin in EMT6 breast tumor-bearing mice.
Obstet Gynecol Sci. 2019;62(4):242–248. doi:10.5468/ogs.2019.62.4.242
Google Scholar |
Crossref |
Medline
42. Marunaka, Y, Marunaka, R, Sun, H, et al. Actions of quercetin, a polyphenol, on blood pressure. Molecules.
2017;22:209. doi:10.3390/molecules22020209
Google Scholar |
Crossref
43. Eid, HM, Haddad, PS. The antidiabetic potential of quercetin: underlying mechanisms.
Curr Med Chem. 2017;24:355–364. doi:10.2174/0929867323666160909153707
Google Scholar |
Crossref |
Medline
44. Patel, RV, Mistry, BM, Shinde, SK, Syed, R, Singh, V, Shin, HS. Therapeutic potential of quercetin as a cardiovascular agent.
Eur J Med Chem. 2018;155:889–904. doi:10.1016/j.ejmech.2018.06.053
Google Scholar |
Crossref |
Medline
45. Babaei, F, Mirzababaei, M, Nassiri-Asl, M. Quercetin in food: possible mechanisms of its effect on memory.
J Food Sci: 2018;83(9):2280–2287. doi:10.1111/1750-3841.14317
Google Scholar |
Crossref |
Medline
46. Gorton, HC, Jarvis, K. The effectiveness of vitamin C in preventing and relieving the symptoms of virus-induced respiratory infections. J Manipulative Physiol Ther. 1999;22(8):530–533. doi:10.1016/s0161-4754(99)70005-9
Google Scholar |
Crossref |
Medline
47. Hemilä, H, Chalker, E. Vitamin C for preventing and treating the common cold. Cochrane Database Syst Rev.
2013;(1):CD000980. doi:10.1002/14651858.CD000980.pub4
Google Scholar |
Medline
48. Martineau, AR, Jolliffe, DA, Greenberg, L, et al. Vitamin D supplementation to prevent acute respiratory infections: individual participant data meta-analysis. Health Technol Assess. 2019;23(2):1–44. doi:10.3310/hta23020
Google Scholar |
Crossref |
Medline
49. Charoenngam, N, Holick, MF. Immunologic effects of Vitamin D on human health and disease.
Nutrients. 2020;12(7):2097. doi:10.3390/nu12072097
Google Scholar |
Crossref
50. Meltzer, DO, Best, TJ, Zhang, H, et al. Association of vitamin D status and other clinical characteristics with COVID-19 test results.
JAMA Netw Open. 2020;3(9):e2019722. doi:10.1001/jamanetworkopen.2020.19722
Google Scholar |
Crossref |
Medline
51. Lewis, ED, Meydani, SN, Wu, D. Regulatory role of vitamin E in the immune system and inflammation.
IUBMB Life. 2019;71(4):487–494. doi:10.1002/iub.1976
Google Scholar |
Crossref |
Medline
52. Lee, GY, Han, SN. The role of vitamin e in immunity.
Nutrients. 2018;10(11):1614. doi:10.3390/nu10111614
Google Scholar |
Crossref
53. Zhao, W, Zhai, F, Zhang, D, et al. Lysine-fortified wheat flour improves the nutritional and immunological status of wheat-eating families in northern China. Food Nutr Bull. 2004;25(2):123–129. doi:10.1177/156482650402500203
Google Scholar |
SAGE Journals
54. Sugeng, MW, Adriani, M, Wirjatmadi, B. The effect of zinc and lysine supplementation on infection rate and cd4 count in elderly. Biochem Physiol. 2015;5:2. doi:10.4172/2168-9652.S5-002
Google Scholar
55. https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2014/021799s024lbl.pdf.
Accessed May 15, 2020. Google Scholar
56. Dunnick, JK, Hailey, JR. Toxicity and carcinogenicity studies of quercetin, a natural component of foods.
Fundam Appl Toxicol. 1992;19(3):423–431. doi:10.1016/0272-0590(92)90181-G
Google Scholar |
Crossref |
Medline
57. Szumilas, M . Explaining odds ratios. J Can Acad Child Adolesc Psychiatry.
2010;19(3):227–229. PMID: 20842279 PMCID: PMC2938757.
Google Scholar |
Medline
58. (a) https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/hcp/planning-scenarios.html (b) https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/question-and-answers-hub/q-a-detail/q-a-similarities-and-differences-covid-19-and-influenza (c) https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/situation-reports/20200306-sitrep-46-covid-19.pdf?sfvrsn=96b04adf_4.
Accessed May 15, 2020). Google Scholar
59. Chen, Y, Wang, AH, Yi, B, et al. Epidemiological characteristics of infection in COVID-19 close contacts in Ningbo city [in Chinese]. Zhonghua Liu Xing Bing Xue Za Zhi. 2020;41(5):667–671. doi:10.3760/cma.j.cn112338-20200304-00251. PMID: 32447904.
Google Scholar |
Medline
60. Cheng, H, Jian, S, Liu, D, et al. Contact tracing assessment of Covid-19 transmission dynamics in Taiwan and risk at different exposure periods before and after symptom onset. JAMA Intern Med. 2020;180(9):1156–1163. doi:10.1001/jamainternmed.2020.2020
Google Scholar |
Crossref |
Medline
61. Silverman, JD, Hupert, N, Washburne, AD. Using influenza surveillance networks to estimate state-specific prevalence of SARS-CoV-2 in the United States. Sci Transl Med. 2020;12(554):eabc1126. doi:10.1126/scitranslmed.abc1126
Google Scholar |
Crossref |
Medline
62. Racaniello, V . VuMedi presentation (TWIV: This Week in Virology) August 12, 2020. (a) Dr. Fauci on COVID-19: Is the Virus More Likely to Spread Through Surfaces, Droplets or Aerosol Transmission? Are Asymptomatic Individuals More Likely to Spread the Infection? What Is the Role of Children in Transmission? (b) Dr. Fauci on COVID-19: What Is the Infection Fatality Rating? How Fast Does Immunity Wear Off? How Will a Vaccine Work?
Google Scholar
63. Klompas, M, Baker, MA, Rhee, C. Airborne transmission of sars-cov-2: theoretical considerations and available evidence.
JAMA. 2020;324(5):441–442. doi:10.1001/jama.2020.12458
Google Scholar |
Crossref |
Medline
64. Sahebnasagh, A, Saghafi, F, Avan, R, et al. The prophylaxis and treatment potential of supplements for COVID-19.
Eur J Pharmacol. 2020;887:173530. doi 10.1016/j.ejphar.2020.173530
Google Scholar |
Crossref |
Medline
65. Skalny, AV, Rink, L, Ajsuvakova, OP, et al. Zinc and respiratory tract infections: perspectives for COVID 19 (Review).
Int J Mol Med. 2020;46(1):17–26. doi:10.3892/ijmm.2020.4575
Google Scholar |
Medline
66. Razzaque, M . COVID-19 pandemic: can maintaining optimal zinc balance enhance host resistance?
Tohoku J Exp Med. 2020;251(3):175–181. doi:10.1620/tjem.251.175
Google Scholar |
Crossref |
Medline
67. Pal, A, Squitti, R, Picozza, M, et al. Zinc and COVID-19: basis of current clinical trials.
Biol Trace Elem Res. 2020;1–11. doi:10.1007/s12011-020-02437-9
Google Scholar
68. Carlucci, PM, Ahuja, T, Petrilli, C, et al. Zinc sulfate in combination with a zinc ionophore may improve outcomes in hospitalized COVID-19 patients. J Med Microbiol. 2020;69(10):1228. doi:10.1099/jmm.0.001250
Google Scholar |
Crossref |
Medline
69. Hewings-Martin, Y . How do SARS and MERS compare with COVID-19?
Medical News Today (Newsletter) April 10, 2020.
Google Scholar
70. Osterholm, M . Possible scenarios for the course of the COVID-19 pandemic: are we prepared for at least another 18-24 months of significant COVID-19 activity? VuMedi Presentation. May 21, 2020.
Google Scholar
71. Rastogi, S, Pandey, DN, Singh, RH. COVID-19 pandemic: a pragmatic plan for Ayurveda intervention.
J Ayurveda Integr Med. 2020;S0975–9476(20)30019–X. doi:10.1016/j.jaim.2020.04.002
Google Scholar |
Crossref
72. Rastogi, S, Rastogi, R, Kharbanda, A. Time when a physician turned out to be a patient: a case study on how an Ayurvedic physician cured himself from COVID-19. J Ayurveda Integr Med. 2021;S0975–9476(21)00017–6. doi:10.1016/j.jaim.2021.02.002
Google Scholar |
Crossref
73. Rastogi, S . Ayurveda co-interventions have supported complete recovery in Severe COVID- 19 infection with a chest severity score 18/25: a case report. J Ayurveda Integr Med. 2021;S0975–9476(21)00042–5. doi:10.1016/j.jaim.2021.02.008
Google Scholar |
Crossref
74. Tillu, G, Chaturvedi, S, Chopra, A, et al. Public health approach of Ayurveda and yoga for COVID-19 prophylaxis.
J Altern Complement Med. 2020;26(5):360–364. doi:10.1089/acm.2020.0129
Google Scholar |
Crossref |
Medline
75. Lee, DYW, Li, QY, Liu, J, et al. Traditional Chinese herbal medicine at the forefront battle against COVID-19:
clinical experience and scientific basis. Phytomedicine. 2021;80:153337. doi:10.1016/j.phymed.2020.153337
Google Scholar |
Crossref |
Medline
76. Capodice, JL, Chubak, BM. Traditional Chinese herbal medicine-potential therapeutic application for the treatment of COVID-19.
Chin Med. 2021;16(1):24. doi:10.1186/s13020-020-00419-6
Google Scholar |
Crossref |
Medline
77. Gasmi, A, Noor, S, Tippairote, T, Dadar, M, Menzel, A, Bjørklund, G. Individual risk management strategy and potential therapeutic options for the COVID-19 pandemic. Clin Immunol. 2020;215:108409. doi:10.1016/j.clim.2020.108409
Google Scholar |
Crossref |
Medline
Ist Arthrofibrose heilbar?
Ja, eine Arthrofibrose kann sich bei frühzeitiger Diagnose und richtiger Therapie zurückbilden und vollständig ausheilen! Limitierende Faktoren sind die Anzahl der Voroperationen, neuromuskuläre Erkrankungen, stark verkürzte Muskulatur und die Dauer der Fehlbehandlungen!
Die Lang- und Kurzzeitergebnisse der mittlerweile mehr als 8 jährigen Beobachtungsstudien innerhalb der Arthrofibrose-KombinationsTherapie (Original) bei:
Nochmals verbesserte Ergebnisse nach optimierter AF-KombinationsTherapie 7.0 n. Domanski
Bei Patienten/innen mit primär Arthrofibrose und einliegender Knie-Prothese (TEP) - liegt der ROM-Gewinn
aktuell bei: Ø +50,7°.
Ergebnis Anke R. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:90°
(fester, harter Gelenkanschlag)
Immobilität: seit über 8 Jahren
Ex./Flex.: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+30°)
NahtEx.: 7. Tag post-OP
keine Hämatome
1. ErgoBike-Training:
7. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
schmerzfrei durch ganzheitliche
Präparate
Rezidiv: ./.
Balanciertes Vegetativum
Verbesserung der Vitalwerte
verbesserte Tiefschlafphasen
n. AF-Vorkonditionerung 7.0
Tendenz: ++++
Therapieergebnis:
Fast Flex 2025
(+30°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 20.05.2025
Ergebnis Monika B. (D):
Ex./Flex. IN: 0:10:85°
Immobilität: seit über 12 Mon.
Ex./Flex.: 0:5:120° passiv
ROM-Gewinn: (+40°)
keine Hämatom
1. ErgoBike-Training:
am 9. Tag PostOP möglich!
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
Therapieergebnis: (+40°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 15.04.2025
Ergebnis Uwe K. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:90°
Immobilität: seit über 5 Jahren
Ex./Flex. OUT: 0:0:115° passiv
ROM-Gewinn: (+25°)
1. ErgoBike-Training: 15. Tag postOP
Extreme Muskelverkürzungen
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
Therapieergebnis: (+25°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 11.03.2025
Ergebnis Manuela M. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:90°
Immobilität: seit über 14 Monate
Ex./Flex.: 0:0:120° passiv
Ex./Flex.:0:0:125° temporär
ROM-Gewinn: (+30°/35°)
keine Hämatome
1. ErgoBike-Training: 8. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Gewichtsreduktion: -7 Kg
Tendenz: ++++
NU: 09.05.25 - 0 AF-Rezidiv
Therapieergebnis:
(+30°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 15.04.2025
Ergebnis Monika B. (D):
Ex./Flex. IN: 0:10:85°
Immobilität: seit über 12 Mon.
Ex./Flex.: 0:5:120° passiv
ROM-Gewinn: (+40°)
keine Hämatome
1. ErgoBike-Training:
9. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Balancierung des Vegetativums
Gewichtsreduktion: -9 Kg
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
NU: 09.05.25 - 0 AF-Rezidiv
Therapieergebnis: (+40°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 15.04.2025
Ergebnis Uwe K. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:90°
Immobilität: seit über 5 Jahren
Ex./Flex. OUT: 0:0:115° passiv
ROM-Gewinn: (+25°)
1. ErgoBike-Training:
15. Tag post-OP
Extreme Muskelverkürzungen
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++ (braucht Zeit)
Therapieergebnis: (+25°ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 nach Domanski
Entlassung: 11.03.2025
Ergebnis Annelie P. (D):
Ex./Flex. IN: 0:5:85°
Immobilität: seit 12 Monaten
Ex./Flex. aktuell: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+40°)
1. ErgobikeTraining:
11. Tag post-OP
Allopatische Schmerzmittel: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserte Vitalwerte innerhalb der Gewebe-Vorkonditionierung 7.0:
Schmerzen: 0
Schraubstockgefühl: 0
Gewicht: -4 Kg
Blutdruck: normalisiert
Indapamid ganz abgesetzt
Cadesartan nur jeden 2. Tag
NU 28.03.25: kein AF-Rezidiv -
Gelenk frei mobilisierbar
Tendenz: ++++
Therapieergebnis: (+40° ROM) innerhalb der 3 wöchigen operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 n. Domanski
Entlassung: 11.03.2025
Ergebnis Angelika H. (D):
Ex./Flex. IN: 0:32:64°
Immobilität: seit über 1,6 Jahre
Ex./Flex.: 0:10:116° passiv
ROM-Gewinn: (+74°)
22. Tag post-OP
HomeTrainer:
mit verkürzter Kurbel möglich.
Starke Muskelverkürzungen
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
"Best-ROM-2025"
Therapieergebnis: (+74° ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski
Entlassung: 04.02.2025
Ergebnis Andrea N. (CH):
Ex./Flex. IN: 0:0:85°
Immobilität: seit über 7 Mon.
Ex./Flex.: 0:0:120° passiv
Ex./Flex.: 0:0:130° passiv temporär
ROM-Gewinn: (+40°/45°)
1. ErgobikeTraining:
10. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: temporär
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
"Best-Flex-ever"
Therapieergebnis: (+40° ROM) innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski
Entlassung: 05.02.2025
Ergebnis Ursula H. (D):
Ex./Flex. IN: 0:10:70°
Immobilität: seit über 12 Mon.
Ex./Flex. aktuell: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+60°)
18. Tag PostOP /Foto: NahtEx.
Implantatfrei!
1. ErgobikeTraining:
17. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Vitalwerte: +++
Therapieergebnis (+60° ROM)
innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski
Entlassung: 22.10.2024
Ergebnis Dorothee W. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:20°
Immobilität: seit über 9 Monaten
Ex./Flex. OUT: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+100°)
1. ErgobikeTraining:
15. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: temporär
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0 NU v. 04.10.2024
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung aller Vitalwerte
Tendenz: ++++
"Best-ROM-ever"
Mit Abstand bestes Therapieergebnis (+100° ROM innerhalb der 3 wöchigen, operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski. (s. Video)
Entlassung: 05.08.2024
Ergebnis Bärbel C. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:85°
Immobilität: seit 3,5 Jahre
Ex./Flex. OUT: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+35°)
1. ErgobikeTraining:
9. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopatische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Balancierung des Vegetativums
Verbesserung der Vitalwerte
Tendenz: ++++
Max. Therapieergebnis innerhalb
der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski
Entlassung: 04.08.2024
Ergebnis Gertraud S.-S. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:70°
Ex./Flex. OUT: 0:0:110° passiv
ROM-Gewinn: (+40°)
Starke Muskelverkürzungen
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
Therapieergebnis innerhalb
der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski.
Entlassung: 14.05.2024
Ergebnis Sigrid. E. (D):
Ex./Flex. IN: 0:10:85°
Immobilität: seit 2,5 Jahren
Ex./Flex. OUT: 0:0:120° aktiv
ROM-Gewinn: (+45°)
1. ErgobikeTraining:
12. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0 in der NU
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
Therapieergebnis innerhalb
der 3 wöchigen Arthrofibrose-
KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski
Entlassung: 14.05.2024
Ergebnis Susanne B. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:80°
Ex./Flex. OUT: 0:0:119° passiv
ROM-Gewinn: (+39°)
1. ErgobikeTraining:
15. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0 - in der NU
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
Therapieergebnis innerhalb der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski.
Entlassung: 06.02.2024
Ergebnis Dagmar V. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:60°
Ex./Flex. OUT: 0:0:117° passiv
ROM-Gewinn: (+57°)
1. ErgobikeTraining:
18. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0 - in der NU
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
Therapieergebnis innerhalb der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski.
Entlassung: 18.06.2024
Ergebnis Gabriele U. (D):
Ex./Flex. IN: 0:0:40°
Ex./Flex. OUT: 0:0:110° passiv
ROM-Gewinn: (+70°)
HomeTrainer
mit verkürzter Kurbel möglich!
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0 - NU v. 14.06.2024
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
2. bestes Therapieergebnis
(bezügl. Flex.) innerhalb der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski.
Entlassung: 18.06.2024
Ergebnis Birgit R. (D):
Ex./Flex. IN: 0:5:90°
Immobilität: seit 2,5 Jahren
Ex./Flex. OUT: 0:0:120° passiv
ROM-Gewinn: (+35°)
1. ErgobikeTraining:
11. Tag post-OP
Schraubstockgefühl: 0
Allopathische Schmerzmittel: 0
Rezidiv: 0
Tendenz: ++++
Verbesserung der Vitalwerte
Therapieziel innerhalb
der 3 wöchigen operativen Arthrofibrose-
KombinationsTherapie 7.0
n. Domanski erreicht.
Entlassung: 06.08.2024
weitere (kleiner Auszug):
Allopathische Schmerzmittel:
Schmerzmedikamente wie z.B. IBU, Tramal, Tilidin, Targin oder andere synthetische Opioide ect. , die in der Regel innerhalb der 3 wöchigen, ganzheitlichen Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski) nicht benötigt werden...
Tendenz: bei
konsequenter Fortführung des empfohlenen AF-Weiterbehandlungskonzeptes!
ROM-Gewinn: Range of Motion (Verbesserung des Bewegungsumfanges)
ErgobikeTraining: ohne verkürzte Pedale/Kurbel
Rezidiv: Rückfall/ Wiederauftreten der AF
NU: Nachuntersuchungstermin
Best-Flex: Bestes Beugungsergebnis des Jahres
Best-Flex-ever: Bestes, jemals erreichtes Beugungsergebnis (Flex.)
Best-ROM: Bestes Ergebnis bezügl. Bewegungsumfang des Jahres (Ex./Flex.)
Best-ROM-ever: Bestes, jemals erreichtes Ergebnis bezügl. Bewegungsumfang (Ex./Flex.)
Fast-Flex: schnellster Beugungsgewinn durch verkürzte WundheilungsPhase (AF-Therapie 7.0)
Auszug
Die Langzeitergebnisse der 1- und mittlerweile 3- und 8 jährigen Beobachtungsstudien innerhalb der
AF-KombinationsTherapie n. Domanski (Original) bei:
Die damals 14 jährige Patientin (Muriel S.) ist seit über 8 Jahren rezidivfrei!
Sie hat aktuell 5° weniger Beugung als am nicht operierten Kniegelenk. Das hat aber mehr damit zu tun, dass man ihr Aufgrund der 8 maligen keimbedingten Kortisonspülungen, leider den größten Teil des Meniskus entfernen musste.
(s. auch nachfolgendes Videostatement...)
Die AF-KombinationsTherapie
n. Domanski (Original) zählt nach der Erweiterung zur 7.0 zu den erfolgreichsten Behandlungskonzepten seit Therapiestart im Jahre 2013 (Original).
Das sei auch erwähnt:
Es konnten noch keine "Hunderte von Patienten" in dieser Beobachtungsstudie aufgenommen werden (wie es normalerweise üblich ist); die immer besser werdenen Ergebnisverläufe innerhalb der Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 im schwarzwälder Gesundheitszentrum machen uns aber sehr zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen. Siehe dazu auch die Rubrik: Historie
Die besten Ergebnisse
erreichen Arthrofibrose-Patienten bei einer postoperativ zeitnahen und richtigen Indikationsstellung und wenn die Betroffenen nicht schon durch zahlreiche Voroperationen mit stark traumatisierter Gelenkanatomie in die Therapie kommen. Zulange Wartezeiten (mit zusätzlich psychischen Belastungen, sprich posttraumatische Belastungsstörungen PTBS) verschlechtern zudem massiv das mögliche Gesamtergebnis! Das betrifft auch das neuromuskuläre System. (willkürliche, neuronale Muskelansteuerung/Muskelverkürzung)
(Weitere Therapieergebnisse unter mediDoc im youtube Arthrofibrose-InfoKanal)
Es werden nicht alle Patienten innerhalb der AF-KombinationsTherapie visuell dokumentiert,
da sich viele Inhalte immer wiederholen, hier aber sehen Sie eine Auswahl verschiedener Indikationen!
BeobachtungsStudie: Kann eine Arthrolyse allein - erfolgreich sein?
Patientin Ursula H. innerhalb der systembiologischen
Arthrofibrose-KombinationsTherapie
n. Domanski (Original)
BeobachtungsStudie aus 2024: "Dorthee W. innerhalb der
systembiologischen Arthrofibrose-KombinationsTherapie
n. Domanski
(Original)
1. ErgobikeTraining nach 2 Jahren Immobilität - Annelie P. innerhalb der
systembiologischen Arthrofibrose-KombinationsTherapie
n. Domanski (Original)
BeobachtungsStudie: "Anamnese" Teil 1 Birgit R. (Chemie-Lehrerin) innerhalb der
systembiologischen Arthrofibrose-KombinationsTherapie
n. Domanski (Original)
Neue BeobachtungsStudie: "Ist Arthrofibrose heilbar?"
Birgit R. - Therapieergebnisse nach 3 wöchiger
Arthrofibrose-KombinationsTherapie 7.0 n. Domanski (Original)
Dokumentation: 11. Tag postOP Ingrid E. innerhalb der systembiologischen
Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
8 Monate lang starke Schmerzen (Schmerzmittel: Morphium)
Streck,- Beugungsdefizit: Ex./Flex: 0:10:80°
Schraubstockgefühl durch AF nach K-TEP Versorgung
Keine Muskelverkürzungen! Keine neuromuskuläre Beeinträchtigung!
11. Tag nach operativer Arthrofibrose-KombinationsTherapie:
verbesserte Flexion um +40° ROM
wieder hergestellte Schmerzfreiheit
(komplett ohne allopathische Medikamente)
(kein Morphium - keine IBU´s)
AF-Arthrolyse Knie li. v. 22.04.2024:
Ex./Flex. IN: 0:10:80° - OUT: 0:0:120° (+50° ROM) passiv
Gewebevorkonditionierung 7.0
Rezidivfrei - schmerzfrei ohne Medikamente - Klammergefühl: 0
aktives ErgobikeTraining o. aufgewärmte Muskulatur möglich
Ganzheitliche Darmsanierung
Langjährige Obstipation: beseitigt
Insgesamt verbesserte Vitalwerte
Endergebnis: Therapieziel
erreicht - Stand 14.05.2024
NU-Ergebnis v. 07.06.2024: Flex.: 120° - kein Rezidiv
Teil 1: Anamnese - Teil 2: visuelles Gesamtergebnis folgt
Fahradfahren auf eigenem Hometrainer möglich - Stand 19.05.2024
Wieder eBike fahren: ist in Planung...
Dokumentation: 6. Tag n. Therapiebeginn - Elemer L. (79) Ungarn (Teil 1)
Nach fast 5 Jahren Beugungsdefiziten (Flex: max. 70°), Schraubstockgefühl
u. Schmerzen durch AF nach beids. K-TEP Versorgung und mehrfachen
Folgeoperationen, seit dem 06. Tag PostOP innerhalb der operativen
Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original) verbesserte
Flexion um +25° ROM u. wieder hergestellte Schmerzfreiheit ohne Medikamente.
AF-Arthrolyse Knie re. v. 04.09.2023:
Ex./Flex. IN: 0:0:70° - OUT: 0:0:115° (+45° ROM) passiv
Rezidivfrei - schmerzfrei ohne Medikamente - Klammergefühl: 0
Endergebnis: Stand 19.12.2023
AF-Arthrolyse Knie li. v. 06.11.2023:
Ex./Flex. IN: 0:0:70° - OUT: 0:0:110° (+40° ROM) passiv
Rezidivfrei - schmerzfrei ohne Medikamente - Klammergefühl: 0
insgesamt stark verbesserte Vitalwerte
Endergebnis: Stand 19.12.2023
Teil 2: Endergebnisse Knie re.
nach 3 wöchiger AF-KombinationsTherapie
Dokumentation: Sabine M. - Tirol (Kurzfassung)
Nach über 4 Jahren Schmerzen und mehrfachen Voroperationen seit dem
17. Tag PostOP innerhalb der operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie
n. Domanski (Original) wieder schmerzfrei. ErgobikeTraining ohne verkürzte
Kurbel in der 3. Therapiewoche möglich!
Ergebnis Ex./Flex. IN: 0:0:90° -
OUT: aktuell 0:0:120° passiv 0:0:104° aktiv (+30° ROM)
- auch unter Belastung schmerzfrei im ROM (ohne Medikamente)
- gut zu mobilisierende Patella
- weicher, endphasig schmerzfreier Gelenkanschlag
- keine Keloidbildung
- frei bewegliche Zugangsportale
- reduziertes Schraubstockgefühl
- balanciertes Vegetativum
- gut zu aktivierender Parasympathikotonus (HRV)
- Ernährungsumstellung (80/20)
- erfolgreiches Intervallfasten
- 9 Kg Gewichtsreduktion
- verbesserte Vitalwerte
Tendenz: ++++
Entlassung aus der 3 wöchigen
Arthrofibrose-KombinationsTherapie: 25.09.2023
Patienten-Statement Helma van L. (Holland)
+47° ROM bereits am 8. postOP Tag innerhalb der
Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
Stand: 05.06.2023
Resultaten van de laatste dag van de AF-Therapie
Therapiedokumentation vom 15. Juni 2023: (ausführlich)
Behandlungsschema: Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
UA-Gehstützen Ex.: 3. Tag postOP
Nordic Walking Stöcke: stabile, schmerzfreie Vollbelastung nicht benötigt
Treppe rauf: o. Beistellschritt (mit Handlauf) wieder möglich
Treppe runter: schon gut, aber nach nur 3 Wochen noch nicht ganz optimal
ErgometerTraining: am 13. Tag postOP o. verkürzte Kurbel möglich
Schmerzfrei ohne Medikamente: seit OP
Balancierung des Vegetativums: (unter HRV Kontrolle)
NU-Termin: 15.07.2023: o. Befund - kein Rezidiv
Trotz noch verkürzter Muskulatur - Tendenz: +++
bei konsequenter Einhaltung des Nachbehandlungskonzeptes
Patienten-Statement Irina W. (24) Physiotherapeutin
wieder Fahrradfahren nach Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
Entlassung: 02. Februar 2023 - Aktuell: Ex./Flex.: 0:0:135° (+45° ROM) Stand: 28.07.2023
10 Jahre nicht erkannte Arthrofibrose - die unglaubliche Anamnese:
Teil 1 zur Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
Ergebnisse zur Behandlung sehen Sie nachfolgend im Teil 2....!
Entlassung: 02.02.2023 - Tendenz: +++
Wieder Fahrradfahren nach Arthrofibrose... geht das?
Ergebnis n. operativer AF-KombinationsTherapie n. Domanski (Original):
Ex./Flex.IN: 0:5:70° OUT: 0:0:115° (Beugungsgewinn: +50° ROM)
Ergometertraining (o. Kurbelverkürzung) am 20. postoperativen Tag möglich!
Entlassung: 29.11.2022 - Tendenz: ++++
Heinz-Dieter W.:
Ergebnis: Ex./Flex.: 0:8:119° - TherapieZiel (Fahrradfahren o. Kurbelverkürzung)
am 15. Tag innerhalb der operativen AF-KombinationsTherapie n. Domanski
erreicht. Seit OP schmerzfrei ohne Medikamente und ohne Rezidiv...
Tendenz für die weiterführende Therapie: +++ Entlassung: 04.06.2022
Elke E.:
Ex./Flex.: IN: 0:5:100° und OUT: 0:0:140° (+45° ROM) (Fahrradfahren am 6. Tag postOP)
in der 3 wöchigen AF-KombiTherapie
n. Domanski
- Tendenz: ++++
(s. Statement)
Sabine M.:
Ex./Flex.: IN 0:0:30° und OUT: 0:0:80° - (+50° ROM) Tendenz: ++++
nach 3 wöchiger KombinationsTherapie
n. Domanski (02.07.2022) (s. Statement)
Ergebnis n. Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original):
Ex./Flex.IN: 0:0:30° OUT: 0:0:170° (Beugungsgewinn: + 140° ROM) trotz
schwierigsten Eingangsbefund innerhalb der AF-Langzeit-Beobachtungs-
Studien - rezidivfrei seit 3 Jahren...
Arthrofibrose - Empfehlung von Vera R.
nach erfolgreicher Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original):
Arthrofibrose - geheilt!
+80° ROM nach operativer AF-KombinationsTherapie (Original) Vera R.
© Kurzsequenz ist uns von der Patientin zur Verfügung gestellt worden!
Arthrofibrose - Empfehlung von Denise H.
nach Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original):
Neue Arthrofibrose "Kurzzeitergebnisse" (+70° ROM) Teil 1:
Anamnese u. Ergebnisse schon bereits innerhalb der 3 wöchigen
operativen Arthrofibrose-KombinationsTherapie n. Domanski (Original)
Ralf R. - Bodenseekreis
Beobachtungsstudie 1 Jahr postoperativ:
Nachuntersuchung v. 23.08.2022: Ex./Flex.: 0:0:142° - (+87° ROM) kein Rezidiv!
Das ist Ihnen *Alleine* geschuldet 🪄👍 kenne niemanden a.d.Gebiet der so "
Vorwärts geht mit fachlichen Wissen + Interesse " ist schon nicht mehr menschlich 👍👏🦵
Ralf R. Bodensee
Wow toller Erfolg 👍. Ich kann ca. 95 bis 100° beugen. Bei Belastung, also langes gehen
und stehen verursacht durch die ständige Reizung immernoch Zystenbildung.
Die Kniescheibe sitzt zu tief (sekundäre AF). Eine Fibrose ist nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße Martina R.
Teil 2: Dokumentationsbilder aus der AF-KombinationsTherapie
Premiere: 15.08.2021, 15.00 Uhr
Arthrofibrose-Anamnese von Muriel S.
Frau Dr. Claudia S. (Mutter)
Arthrofibrose - Langzeitergebniss: (+140° ROM)
Muriel S. (2017) - 8 Jahre rezidivfrei nach operativer
AF-KombinationsTherapie n. Domanski (s. nachfolgendes Video)
Aktueller Status am 03.08.2021:
Muriel geht es gut.
Sie macht gerade ein Pflegepraktikum. Das Knie ist fit👍🙂🦵
Aktueller Status am 20.05.2022:
Wir gehen zusammen ins Fitness-Studio, mit ihrem Knie ist
alles in Ordnung! LG
Aktueller Status am 20.04.2023:
Bei Muriel ist alles OK. Sie absolviert zur Zeit ein Medizinstudium!
LG🙂
arthrofibrosis cured -
Worlwide first long-term observational study Muriel S.
Kommentar
zur unglaublichen Nachversorgung der Ärzte von Muriel S.
Arthrofibrose-Therapieergebnis: (+40° ROM)
nach der Heilung jetzt der Frust - Martina R.
Rezidivfrei seit über 4 Jahren
Arthrofibrose-TherapieErgebnis: (+38° ROM)
Petra S. nach 3 wöchiger operativer AF-KombinationsTherapie
bei einliegender Totalendoprothese (Knie-TEP) - extern
Arthrofibrose-TherapieErgebnis: (+44° ROM)
Dörte K. nach 3 wöchiger konservativer AF-KombinationsTherapie
bei einliegend medialer Schlittenprothese (extern operiert)
Arthrofibrose-TherapieErgebnis: (+48° ROM)
Leonie R. nach 3 wöchiger konservativer AF-KombinationsTherapie
Indikation: VKB/Innenbandplastik (extern)
Einzelne Zwischenergebnisse der noch laufenden Beobachtungsstudien:
Patient: Jürgen B.
seit über 4 Jahren AF rezidivfrei nach konservativer Arthrofibrose-KombinationsTherapie (30.08.2019)
Plus 40° ROM - seither schmerzfrei ohne Medikamente
Besondere Indikation:
Arthrofibrose an einem nicht voroperierten Kniegelenk
Ausführliche Ergebnisspräsentation folgt....
Hallo Herr Domanski,
ich wollte mich für die Behandlung im letzten Jahr noch mal recht herzlich bedanken, denn es hat sehr viel gebracht. Der Beugewinkel liegt im Moment so bei 115 bis 120 Grad und obwohl der Winkel jetzt nicht mehr weiter geht, hab ich immer noch das Gefühl dass das Knie stabiler wird und ein Heilungsprozess statt findet. Ich kann jetzt immer mehr belasten.
Ich bin dieses Jahr sehr viel Fahrrad gefahren und habe den Pedaladapter schon im letzten Loch. Ohne Adapter kann ich auch schon fahren, aber nicht so lange, da ich dann noch im Grenzbereich bin und das Knie dann nach ca 40 km gereizt ist. Vor 3 Wochen habe ich mit Freunden eine Fahrradtour gemacht innerhalb von 5 Tagen vom Allgäu durch die Schweiz über den Oberalppass und den Furka Pass zum Genfer See. Das waren 500km und das Knie hat nicht gemeckert. Ich hoffe Sie verhelfen noch vielen weiteren Patienten zu mehr Beweglichkeit.
Schöne Grüße auch an die Doktores.
LG Jürgen B.
Weiteres Update: Jürgen B. (links) beim Skilanglauf
im März 2021 (Balderschwang Hochallgäu)
Ergebniss nach koservativer AF-KombinationsTherapie:
EX./Flex.: 0:0:120° plus 40° ROM
© Das Bild wurde uns vom Patienten zur Verfügung gestellt!
26.09.2021
ZwischennInfo
Hallo Herr Domanski,
Ja, mir und meinem Knie geht es gut, dass Bild ist diesen Sommer entstanden in den Dolomiten beim Wandern auf die Langkofelscharte (Höhe 2681 m)..
Auf 115-120 Grad hat sich der Winkel eingependelt aber Wandern in gewissem Umfang und Radfahren mit Pedaladapter geht sehr gut.
Grüße Jürgen B.
© Das Bild wurde uns vom Patienten zur Verfügung gestellt!
u.v.a.m. im Arthrofibrose-Infokanal